Wundertüte... ein Design-Wettbewerb mit Überaschungen
Hier gibt es die Details:

Sponsor des Wettbewerbes:

  Startseite
  Archiv
  Abonnieren
 


 
Links
   Wunder-Werke-Galerie
   Wunder-Anleitungen

Teilnehmer:

Alexandra 

Andrea 

 Angela (Chatzi)

Angela 

Angela 

Angelika 

Angelika 

Anja 

Anke

Annett

Antje 

Astrid

Aud 

Barbara 

Barbara 

Beate 

Bianca

Birgit 

Birgit 

Brent 

Brigitte 

Britt 

Carmen 

Carola 

Char 

Chra 

Christiane 

Christiane 

Christiane 

Christine 

Claudia 

Claudia 

Claudia 

Conny 

Cornelia 

Daniela

Diana 

Doris 

Ela 

Elvira 

Ester 

Ev 

Eva 

Eva 

Frauke

Gabi 

Garnprinzessin 

Gudrun 

Gudrun 

Gudrun 

Gudrun 

Heiderose 

Heike 

Heike 

Irmgard

Janin 

Jeanette 

Jessica

Judith 

Judith 

Juliane

Karin 

Karin

Katharina 

Kathie 

Katja

Katrin 

Kirsten 

Klaudia

Knittaxa 

Lena 

Luitgard 

Lydia 

Maike 

Manuela 

Maria

Marion 

Martina 

Martina 

Melanie 

Michaela 

Michaela 

Monika 

Monika

Monika 

Natascha 

Nicole

Nicole 

Petra 

Petra 

Regina

Regina 

Rhonda 

Roswitha 

Sabine 

Sabine 

Sabine 

Sabine 

Silke 

Simone 

Simone 

Sindy 

Smile 

Stefanie 

Sue

Susan 

Susanne

Susanne

Tanja 

Yvonne 

 



http://myblog.de/wundertueten

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Einen guten Rutsch

allen Wundertüten-Kreativen und hier mein Beitrag ausser Konkurrenz

 



Auch selbstgemacht, aber deutlich über dem zulässigen Gewicht.

Martina
Martina/greeny1962 am 31.12.06 14:58


Fäddisch!

Wer hätte das gedacht - vor allen Dingen ich nicht!
Still und klammheimlich habe ich mich von den Langsamstrickern verabschiedet.

Ursprünglich wollte ich ein Lendenstützkissen für´s Auto stricken, was mit diesem Garn aber schier unmöglich war.
Deswegen habe ich mich letztlich doch von der Wundertüte "leiten" lassen und einfach das gestrickt, was draus werden wollte:

Eine Wendequalle.

Als Doppelstrick-Übung sozusagen.
Ganz puristisch hab ich von jedem der Garne was benutzt und tatsächlich nichts anderes dazugenommen.
Eine Anleitung gibt´s bestimmt auch mal, aber nicht mehr dieses Jahr...
Bilder bei Angela, falls ich das hinkriege.

Guten Rutsch!!!

Silke am 31.12.06 09:11


und weiter geht's...

es trudeln fertige Werke ein.... neu in der Galerie: Teewärmer und ein flauschiges Wollebeutelchen...

die letzte Woche ist eröffnet....

Angela am 31.12.06 07:34


Und noch was fertig.....

guckt einfach in der Galerie vorbei.... Barbara hat Schäfchen gestrickt!
Angela am 30.12.06 23:30


Anleitung fertig!

Es ist ja gar nicht so einfach eine Anleitung für etwas zu schreiben, was man so frei Schnauze gestrickt hat, und wenn das dann auch noch ein paar Tage zurück liegt, oioioioi...

Ich habe mir aber gaaanz viel Mühe gegeben und hoffe die Anleitung für meine Wundertüten - Sock - Bag ist verständlich.Die Anleitung habe ich eben per Mail an Angela geschickt, ich selber bekomme das mit dem Einfügen nämlich mit Sicherheit nicht hin...

Ich bin gespannt auf den Endspurt!

Liebe Grüße aus dem hohen Norden von Kathi 

 

Kathi am 30.12.06 17:06


*Straaaaahl*

Ich hab gestern mit meinem Wundertüten-Strickstück angefangen! *hüpf*

Den tollen Anfang und meine Begeisterung darüber könnt ihr hier anschauen und nachlesen :-))))

Grüßle,
Wapiti

Wapiti am 29.12.06 12:16


Habe fertig!!!!!!!!!!!! freu

Endlich habe ich es noch rechtzeitig geschafft - ich Langsamstrickerin ;-))) Ich habe daraus ein Kissen gestrickt. Bild folgt noch. Heute ist es zu dunkel dazu.

 Jeanette

Jeanette am 28.12.06 18:57


Außenspiegel-Kondom

Das Spektakulärste an meinem Wundertütenprojekt ist wahrscheinlich der Name.

Die Idee an sich hatte ich schon letztes Jahr - aber irgendwie hat mir immer die Zeit gefehlt, es umzusetzen. Da kam mir die Wundertüte eigentlich ganz recht - auch wenn mir Rot lieber gewesen wäre.

Das hier war die Ausgangssituation:


(click)

Und das hier wurde draus:


(click)

(click)

(click)


Die orangene PomPom-Wolle habe ich gegen schwarze ausgetauscht, insgesamt wiegen die beiden Teile 140 g.

Und wozu das Ganze? Na, wenn mal wirklich irgendwann Schnee und Frost kommen sollten, dann habe ich wenigstens freie Außenspiegel (die lassen sich so schlecht freikratzen )

 

Astrid am 26.12.06 20:53


Ich schaffe es nicht :-(

Hallo zusammen,

leider schaffe ich es nicht, den Inhalt meiner Wundertüte bis Ende des Jahres zu verstricken - die letzten drei Monate haben mich ziemlich überrannt, als ich mich zur Wunderüte angemeldet habe war nicht abzusehen, dass so viel geschehen würde - leider :-(

Aber zumindest hab ich inzwischen eine Idee - jaaaaaaaaaaa! - und die wird auch umgesetzt. Und natürlich gibt es dafür dann auch die Anleitung. Nur leider eben nicht mehr "in time".

Tut mir wirklich sehr leid, wenn ich vorher gewusst hätte wie das Jahr zuende geht, dann hätte ich mich nicht angemeldet.

Ich hoffe jedenfalls, dass ihr euch auch noch über ein Wundertüten-Desing-Stück und die entsprechende Anleitung im neuen Jahr freuen werdet.

 

Liebe Grüßle,

Wapiti

Wapiti am 22.12.06 11:00


noch pünklich vor eigentlichem Abgabedatum

Ich habs geschafft!!! Juhu juhu darf ich vorstellen dies hier ist:

UNJELLYC (wird ausgesprochen wie angelique )

Image Hosted by ImageShack.us

Ich hoffe sie gefällt euch. Ich mag am liebsten die sternenförmig angeordneten Rocailles.
Was ich leider bis heute nicht mehr geschafft habe, war die Anleitung. Sie folgt in den nächsten Tagen mit weiteren Bildern.
Die Aktion hat mir sehr viel Spaß gemacht, auch wenn nicht alles geklappt hat, wie ich wollte (Ich wollte ein paar LEDs einbauen, habe aber keine für unter 15€ gefunden *schnüff*).
Allen, die jetzt noch dran zu knabbern haben: Ihr schafft das schon, ich weiß es!!!!
Liebe Grüße, eure Christina

Chra am 20.12.06 19:14


so ab und zu ...

... öffne ich die schublade des wollschrankes in dem sich das beutelchen mit der gräßlichen wolle befindet, nehme sie heraus, schaue sie an, denke das muss doch was werden mit uns, stecke sie wieder hinein, schublade zu, wolle weg ... greife zu meinen wunderschönen wolllvorräten und fertige etwas anderes *lach ... sie will und will nicht an mich, wir werden keine freunde, niemals nicht, auch nicht in einer woche verlängerung und auch nicht in einem jahr - so, das musste einfach mal gesagt werden. eigentlich bin ich überhaupt nicht der typ der aufgibt aber hier bin ich an meine kreativen grenzen gestoßen *lach ... ich freue mich dennoch *mitgemacht* zu haben und vor allem an den vielen wunderschönen dingen die ihr handarbeitet. es macht so viel freude euch zuzuschauen und die ein oder andere anregung habe ich auch bekommen. das ist mir die sache wert. dir liebe angela meinen herzlichsten dank für diese tolle idee sagt : ebenfalls angela ...
chatzi am 19.12.06 07:10


Fristverlängerung

Da mich einige angeschrieben haben und auch einige hier um Fristverlängerung gebeten haben..... wie wäre es mit 1 Woche?

Ich würde dann am 7.1.07 abends das Voting scharf schalten. Was bis dahin als Bild bei mir ist, nimmt teil.

Gegenstimmen?

Andere Wünsche?

Was meinen die ideenlosen Langsamstricker dazu? 

Angela am 18.12.06 21:44


Brauche noch ein wenig Zeit

und wo kann ich das denn Posten?

Ich habe so dunkle Wolle, damit kann ich nichts anfangen. Ich brauche ca. noch zusätzlich eine Woche mehr. Leider ist meine Diggi defekt - keine Bilder...

 Jeanette

Jeanette am 18.12.06 21:31


So, und nun ...

... folgen auch die Bilder zu Monikas Eintrag und ihrer Sockenstricknadeltasche:

Free Image Hosting at www.ImageShack.us

Free Image Hosting at www.ImageShack.us

Free Image Hosting at www.ImageShack.us

Astrid am 18.12.06 20:24


Fertig!Fertig!FixundFertig!!

Was lange währt wird endlich gut  Ich habe (natürlich) gestrickt, gehäkelt und genäht (sowohl mit der Hand als auch mit der Maschine!!) und natürlich hab ich geschwitzt  Aber mir gefällt das Ergebnis und ich habe das Ziel erreicht *lach*

Fotos schick ich gleich zu Angela und im Blog sind sie demnächst auch zu sehen... achja und "schwer" ist mein Wundertütenwerk ganze 144g und dazugenommen habe ich nur etwas braune Wolle, 3 Knöpfe und Stoff!

Einen schönen, ruhigen 3. Advent wünscht Euch Monika die nun für 3 Kinder was zu Essen zaubern muß!

Monika am 17.12.06 13:28


[erste Seite] [eine Seite zurück]  [eine Seite weiter]



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung